• aktuelleseite-1

01. Dezember 2023 - Barbarafeier des Pionierbundes KREMS-MAUTERN

Zum BeitragAm Freitag den 01. Dezember fand die alljährliche Feier zu Ehren unserer Schutzpatronin der „Heiligen Barbara von Nikomedien“ statt.
Leider konnte der vorgesehene besinnliche Teil wegen zu starken Schneefalles nicht in Form einer Feldandacht beim neu errichteten Kreuz vor der Cafeteria stattfinden, sondern musste in den Speisesaal verlegt werden. Die Ehren und Festgäste wurden mit Glühwein aus der Gulaschkanone begrüßt bevor es zur eigentlichen Feier ging.

Das Barbarabier wurde dieses Jahr durch den Kommandanten des Stabsbataillon 3, Herrn Obstlt Reinhard FRIEDL angeschlagen. Mit den Worten „Ozapft is“ wurden die Getränke freigegeben..

 >>>>> (Weiterlesen ...)


Blg6Blg6

Nach der Segnung der Barbarazweige durch unseren Feldkuraten Prof. Mag. Herbert TRAUTSAMWIESER und eines Rückblickes aus dem Vereinsjahr 2023, dem Überreichen des Zugehörigkeits-Abzeichen an mehrjährige und neue Mitglieder wurde der gemütliche Teil der Feier freigegeben.

Pionierbund Krems-Mautern

Rossatzbach 10
3602 ROSSATZ
Tel. 0676 / 32 37 161 

Mail: post@pioniere.at

ZVR-Zahl: 813 234 028

Pionierbund Wappen neu

Websitesuche

Pionierbund Wappen 250 1Neues Logo

2017 wurde bei der
93. Generalversammlung
das alte Vereinslogo
(rechtes Bild)
einstimmig durch
ein neues ersetzt.